×

Ärzte amputierten Bub nach Hai-Attacke in Florida Teil des Beins

Nach einer Hai-Attacke im US-Bundesstaat Florida haben Ärzte einem zehnjährigen Jungen ein Teil eines Beines amputieren müssen.

Agentur
sda
17.08.22 - 04:53 Uhr
Leben & Freizeit
Einem Buben mussten im US-Bundesstaat Florida Beinteile amputiert werden, nachdem er von einem Bullenhai angegriffen worden war. (Archivbild)
Einem Buben mussten im US-Bundesstaat Florida Beinteile amputiert werden, nachdem er von einem Bullenhai angegriffen worden war. (Archivbild)
KEYSTONE/EPA LUSA/JOSE SENA GOULAO

Jameson Reeder Jr. wurde bereits am Samstag beim Schnorcheln in der berühmten Urlaubsregion Florida Keys von einem Hai angegriffen, wie die Behörden bestätigten.

Nach Angaben seines Onkels Joshua Reeder war der Junge mit seinen Eltern und drei Geschwistern mit einem Boot unterwegs und ging dann an einer flachen Stelle schnorcheln.

Daraufhin sei der Junge von einem rund zweieinhalb Meter langen Bullenhai angegriffen worden, schrieb der Onkel im Onlinenetzwerk Facebook. Der Vater konnte seinen Sohn aus dem Wasser retten und band ihm das verletzte Bein ab.

Die Familie winkte ein schnelleres Boot herbei, das Jameson zurück an die Küste brachte, von wo aus der Junge mit einem Rettungshelikopter ins Kinderspital von Miami geflogen wurde. Dort konnten die Ärzte das Leben des Kindes retten, mussten ihm aber das verletzte Bein unterhalb des Knies amputieren.

Hai-Angriffe sorgen zwar immer wieder für Schlagzeilen. Das Risiko, von einem Hai attackiert zu werden, ist aber sehr gering. Nach Angaben des Florida Museum gab es im vergangenen Jahr weltweit 73 nicht provozierte Hai-Attacken. In den USA tragen sich die meisten Angriffe an der Küste Floridas zu.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR