×

ÖKK-Kindergartenskiwochen: Auf der Skipiste statt im Klassenzimmer

Bis im März finden die Kindergartenskiwochen von ÖKK statt. Spielend lernen Kinder zwischen vier und sechs Jahren das Skifahren. Trotz des Schneemangels sind die Veranstalter optimistisch.

Nicole
Nett
09.01.23 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Kleine Skifahrprofis: In den Kindergartenskiwochen von ÖKK lernen Kinder von vier bis sechs Jahren das Skifahren. Bis jetzt ist das Versicherungsunternehmen optimistisch, dass die Anlässe trotz Schneemangellage stattfinden können.
Kleine Skifahrprofis: In den Kindergartenskiwochen von ÖKK lernen Kinder von vier bis sechs Jahren das Skifahren. Bis jetzt ist das Versicherungsunternehmen optimistisch, dass die Anlässe trotz Schneemangellage stattfinden können.
Pressebild

Bereits zum 21. Mal unterstützt das Versicherungsunternehmen ÖKK verschiedene Bündner Skischulen. «Die Kindergartenskiwochen ermöglichen den Kindern, zu günstigen Konditionen eine erlebnisreiche Woche im Schnee zu verbringen, die zugleich Freude an der Bewegung vermitteln soll», sagt Patrick Eisenhut, Leiter der Kommunikation bei ÖKK. In diesem Jahr werden laut Eisenhut rund 2500 Kinder zwischen vier und sechs Jahren erwartet. Die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer davon seien in Grüsch-Danusa (700), Davos (500) und Brambrüesch (475) anzutreffen. Von Montag bis Donnerstag finde jeweils Skiunterricht statt und am Freitag runde ein Rennen die Skiwoche ab. Dort dürfen die kleinen Skifahrprofis ihr Können der Familie präsentieren.

Hoffnung auf mehr Schnee

Das Versicherungsunternehmen ist zuversichtlich, dass der Schnee in den nächsten Wochen noch kommt und die Kinder erlebnisreiche Skiwochen geniessen können. «Eine Variante wäre auch, dass die Termine nach hinten verschoben werden, wenn es hoffentlich mehr Schnee hat», so Eisenhut. Die Kindergartenskiwochen haben Mitte Dezember gestartet und finden noch bis Ende März in ganz Graubünden statt.

«Eine Variante wäre auch, dass die Termine nach hinten verschoben werden, wenn es hoffentlich mehr Schnee hat.»

Patrick Eisenhut, Leiter Kommunikation ÖKK

Wie Eisenhut betont, stehen die Skigebiete wegen der Situation vor den grössten Herausforderungen. Wir hoffen einfach, dass die Kindergartenskiwochen durchgeführt werden können und die Kinder daran Spass haben», sagt er abschliessend.

Alle Daten und Durchführungsorte sind auf der Website von ÖKK zu finden.

Nicole Nett schreibt und produziert hauptsächlich Geschichten für «suedostschweiz.ch». Die gelernte Kauffrau hat Multimedia Production studiert und lebt in der Bündner Herrschaft. Sie arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR
prolitteris