×

Snack und Soulfood für kalte Tage

Snack und Soulfood für kalte Tage

Vor rund 1000 Jahren wurde sie in der Südschweiz auf den mageren Seitenhängen der südlichen Alpen angebaut, wo Getreide nur spärlich gedeihen konnte: Ungefähr 1000 Sorten Edelkastanien gibt es.

Klosterser
Zeitung
vor 4 Wochen in
Aus dem Leben

1600: Die Kastanienkultur verbreitet sich mit der Ausdehnung des Römischen Reichs. Auch nördlich der Alpen schlugen die mächtigen Kastanienbäume Wurzeln. Um 1600 hat sich der deutsche Begriff «Marone» eingebürgert, aus dem französischen «marron» und dem italienischen «marrone».

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Kennt ihr schon "wuchanendlich"?
Mit dem neuen "Südostschweiz"-Newsletter jeden Donnerstag die besten Freizeittipps im Postfach.
Nicht mehr fragen