×

Freiburger wirft 20 volle Kehrichtsäcke in einen Fluss

Um die Kehrichtgebühr zu sparen, hat ein 47-jähriger Mann im Kanton Freiburg seit Anfang Jahr rund 20 volle Abfallsäcke in einen Fluss geworfen. Jetzt wurde er überführt, wie die Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte.

Agentur
sda
22.09.21 - 11:49 Uhr
Leben & Freizeit
Der Inhalt eines Kehrichtsacks, der im Freiburger Fluss Neirivue gefunden wurde.
Der Inhalt eines Kehrichtsacks, der im Freiburger Fluss Neirivue gefunden wurde.
zvg / Kantonspolizei Freiburg

Sie kam dem Mann auf die Spur, nachdem im Flussbett des Neirivue in der Gemeinde Haut-Intyamon immer wieder Kehrichtsäcke gefunden worden waren. Der mutmassliche Täter wohnt in der fraglichen Gemeinde im Greyerzerland, wie es im Polizeicommuniqué heisst.

Er gab an, die gebührenfreie Kehrichtsäcke «aus wirtschaftlichen Gründen» in den Fluss geworfen zu haben. Nun wird er bei der zuständigen Behörde angezeigt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR