×

Chur Bus feiert Geburtstag

Chur Bus feiert Geburtstag

Seit 25 Jahren chauffiert die Bus und Service AG jeden Tag Menschen an ihr Ziel. Dieses Jubiläum wird in Form verschiedener Aktivitäten gefeiert.

Jasmin
Schnider
vor 4 Wochen in
Aus dem Leben
Chur Bus feiert sein 25-jähriges Bestehen.
PRESSEBILD

Die Bus Service AG (BuS AG), welche die Busbetriebe Chur Bus und Engadin Bus betriebt, feiert ihr 25-Jahr- Jubiläum. Gemäss einer Medienmitteilung bringt die BuS AG seit 1996 Menschen im Churer Rheintal von A nach B, damals noch unter dem Namen Stadtbus Chur AG. Seit 1999 war die BuS AG dann auch im Oberengadin tätig. Im Jahr 2018 erhielt das Unternehmen mit «Bus Service AG» einen neuen Namen. 

Heute bringen rund 175 Mitarbeitende mit knapp 50 Fahrzeugen jedes Jahr etwa 9 Millionen Reisende ans Ziel, lässt sich die BuS AG zitieren.

Zeit zum Feiern

Sein 25-Jahr-Jubiläum feiert Chur Bus mit der dreiteiligen Kampagne «ein Ohr für die Vergangenheit, ein Lächeln für den Augenblick, ein Blick für die Zukunft». Damit wolle die Unternehmung die Zusammengehörigkeit von Bevölkerung und dem öffentlichen Verkehr betonen.

Der erste Teil der Kampagne, «ein Ohr für die Vergangenheit», sei einigen nicht alltäglichen Geschichten und Erlebnissen der letzten 25 Jahre gewidmet. Präsentiert werden diese in den Bussen und auf der Webseite von Chur Bus. Für den zweiten Teil der Kampagne «Ein Lächeln für den Augenblick» sei Ende Oktober eine noch geheime Aktion mitten in der Stadt Chur geplant, so die BuS AG.

Im dritten Teil der Kampagne «Blick in die Zukunft» seien die Primarschulklassen aus der Chur-Bus-Region gefragt, teilt die BuS AG weiter mit. Die Schülerinnen und Schüler können im Rahmen eines Wettbewerbs ihren eigenen «Bus der Zukunft» gestalten. Die drei besten Klassen erhalten als Hauptpreis gemäss der Medienmitteilung eine Überraschungsfahrt mit Rahmenprogramm, offeriert von Chur Bus. Die Siegerprojekte werden bis Mitte Dezember publiziert.

Kommentieren

Kommentar senden

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

E-Paper
Kennt ihr schon "wuchanendlich"?
Mit dem neuen "Südostschweiz"-Newsletter jeden Donnerstag die besten Freizeittipps im Postfach.
Nicht mehr fragen