×

Die internationale Denkweise wird in Zuoz im Schulalltag gelebt

Die internationale Denkweise wird in Zuoz im Schulalltag gelebt

Seit Beginn des Schuljahres hat das Lyceum Alpinum Zuoz eine neue Schulleitung. Die internationale Abteilung wird in Zukunft weiter gestärkt.

Südostschweiz
16.09.21 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Beat Sommer ist kein neues Gesicht am Lyceum Alpinum Zuoz. Er war bereits ab 1991 für sieben Jahre Leiter des Mädcheninternats und von 2004 bis 2014 Rektor. Nach Zwischenstopps an der Swiss International Scientific School Dubai und am Hochalpinen Institut Ftan ist Sommer wieder als Rektor nach Zuoz zurückgekehrt. Die Anfrage, ob er wieder die Leitung der Internatsschule übernehmen wolle, sei überraschend gekommen, sagt er.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!