×

Sicherer mit dem Bus unterwegs

Sicherer mit dem Bus unterwegs

In Zukunft werden 16 Seniorinnen und Senioren in Chur sicherer mit dem Bus unterwegs sein. Sie haben sich bei Chur Bus entsprechende Tipps und Tricks geholt.

Südostschweiz
vor 1 Woche in
Aus dem Leben
Ein Mitarbeiter von Chur Bus erklärt den Seniorinnen und Senioren, worauf sie achten müssen.
PRESSEBILD

Letzte Woche haben 16 Seniorinnen und Senioren an der Veranstaltung «Sicher unterwegs im Chur Bus» teilgenommen, wie Chur Bus in einer Mitteilung schreibt. Unter dem Motto «Busfahren leicht gemacht» haben die Teilnehmenden Tipps und Tricks für eine sichere Reise im Chur Bus erhalten.

Billette und Gleichgewicht

Die Veranstaltung bestand aus drei Bereichen, die in kleinen Gruppen besucht wurden: Informationen rund um die Billette, das Verhalten für sicheres Reisen direkt im Bus und Gleichgewichtsübungen zur Verbesserung der Balance und zur Vermeidung von Unfällen oder Stürzen.

Beim anschliessenden Kaffee und Kuchen und regen Gesprächen konnten einige individuelle Fragen geklärt werden. Die Seniorinnen und Senioren wie auch Bus Chur schauten zufrieden auf den Anlass zurück, heisst es in der Mitteilung weiter. Die Veranstaltung fand im Seniorenzentrum Kantengut statt und wurde in Zusammenarbeit von Pro Senectute und Chur Bus organisiert. (dje)

Kommentieren

Kommentar senden
E-Paper
Folge uns auf Social Media!
Immer up-to-date mit den besten News aus der Medienfamilie Südostschweiz.
Nicht mehr fragen