×

Der tägliche Kampf mit Hindernissen

Auf dem Trottoir laufen oder Zug fahren ohne gross aufzufallen. Für viele kein Problem. Für Menschen mit Handicap tagtäglich eine Herausforderung. Wir haben mit zwei Betroffenen darüber gesprochen.

Jürg Abdias
Huber
14.09.21 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit

Im Rahmen der Kampagne «Alltagshürden aus dem Weg schaffen» hatten Menschen mit einer Beeinträchtigung, Angehörige und Bezugspersonen die Möglichkeit, sich zu melden und auf ihre Alltagshürden aufmerksam zu machen. Noch bis zum Dienstag, 14. September, können auf der Internetseite der Pro Infirmis die Lösungsvorschläge eingereicht werden. An der Kristallverleihung am 22. November werden dann die besten Lösungsvorschläge für die Alltagshürden ausgezeichnet.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!