×

TASTENTAGE KLOSTERS 2021

Musik ganz nah

Leben & Freizeit
Sponsored Content
06.09.21 - 00:00 Uhr

Am kleinen, aber feinen TASTENTAGE-Festival mit Tastenkünstlerinnen und -künstlern, das von Ostern auf den Herbst verschoben werden musste, spielen Weltstars ebenso wie grosse Musiker/innen aus der Schweiz Konzerte am Piano, Akkordeon, Schwyzerörgeli in kleinen und akustisch hervorragenden Lokalitäten, so dass das Motto «Musik ganz nah» keine leere Floskel ist.

Stilistisch holen die Engagements die modernen Strömungen des Jazz ab, suchen jedoch immer auch die Nähe des Mainstreams. Grosses Interesse gilt auch den Crossover-Ansätzen, die z.B. Volksmusik mit Jazz verbinden oder die Grenzen zwischen Jazz und Klassik vergessen lassen. So wird ein möglichst breites, an dieser Musik interessiertes, aber auch für Neues offenes Publikum angesprochen

Verteilt auf die zwei Wochenenden Ende September (24.–26.) und Anfang Oktober (1.–3.) gehen nun die Konzerte über die Bühne, die eigentlich Ostern 2020 schon auf dem Programm gestanden hätten.

Nachdem vergangene Ostern drei Konzerte gestreamt wurden, können wir uns auf hochstehende Konzerterlebnisse freuen mit internationalen Stars Schweizer und ausländischer Herkunft: Seis der österreichische Pianist David Helbock mit seinem Trio und gut 20 Instrumenten auf der Bühne oder der weltbekannte Schweizer Gesangskünstler Andreas Schaerer mit seinem Quartett, seis der finnische Starpianist Iiro Rantala, der mit dem Galatea Quartett auch meisterhaft Mozart-Sonaten zu intonieren weiss oder die kubanisch Pianistin Marialy Pacheco, die, hervorragend klassisch geschult, kubanische Rhythmen nach Klsoters bringt. Das erste Wochenende beschliessen die Schweizer Volksmusikerinnen Evelyn und Kristina Brunner an einem Brunch in der Chesa Grischuna.

Das zweite Wochenende ist dann geprägt vom Auftritt des ebenso weit gereisten, ursprünglich aus Jenaz stammenden Nik Bärtsch mit seinem Quartett «Ronin», die einen ganz besonderen, ritualisierten Groove hinlegen, umrahmt vom kreativen Genfer Pianisten Marc Perrenoud und seinem Trio, dem Russisch-Schweizerischen Trio Trojka und zum Abschluss spielt der Schwyzerörgeli-Papst Markus Flückiger mit Trio auf dem Kesslerhof zum Brunch.

Alle Infos und auch Tickets sind auf www.tastentage.ch/programm zu finden.
Tickets können online bezogen und zuhause ausgedruckt werden. Bei den Konzerten im Kulturschuppen muss das Ticket platzgenau gebucht werden, bei den anderen Konzertorten gibt’s freie Platzwahl.
Weiterhin können Tickets auch am RhB-Schalter Klosters Platz bezogen werden.

Konzertbesucherinnen und -besucher müssen ein Covid-Zertifikat zusammen mit einem Ausweis vorweisen, sie müssen genesen, getestet oder geimpft sein: Wer sich testen lassen will, kann dies dann einfach in der Helios Apotheke machen, während der Öffnungszeiten. Dazu gibt’s auch detaillierte Informationen auf www.tastentage.ch/covid-19

Es können auch Pässe erstanden werden für jedes Wochenende oder gleich für beide. Mit einem Pass sind die Tickets um 30 bis 40% günstiger. Wer einen solchen bucht, bekommt im Anschluss einen sogenannten Promocode zugestellt und muss damit für jedes Konzert ein Ticket buchen. Coronabedingt müssen wir platzgenaue Buchungen haben bzw. wissen, wie viele Besucherinnen und Besucher pro Konzert zu erwarten sind.

Für die Kurzentschlossenen wird es natürlich auch eine Abendkasse geben.

TASTENTAGE KLOSTERS

Fr 24. – So 26. September &
Fr 1. – So 3. Oktober 2021

Alle Infos unter www.tastentage.ch

TASTENTAGE KLOSTERS 2021
Konzertprogramm / Tickets

Freitag, 24. September 2021

  • David Helbock mit «Random Control»
    17:00 Uhr, Kulturschuppen Klosters
  • Andreas Schaerer mit «A Novel of Anomaly»
    20:30 Uhr, Aula Schulhaus, Klosters

Samstag, 25. September 2021

  • Iiro Rantala und Galatea Quartett
    17:00 Uhr, Kulturschuppen
  • Marialy Pacheco Solo:
    20:30 Uhr, Atelier Bolt, Klosters

Sonntag, 26. September 2021

  • Evelyn und Kristina Brunner:
    11:00 Uhr, Hotel Chesa Grischuna, Klosters
  • Marialy Pacheco Trio:
    17:00 Uhr, Kulturschuppen

Freitag, 1. Oktober 2021

  • Marc Perrenoud Trio
    20:30 Uhr, Kulturschuppen

Samstag, 2. Oktober 2021

  • Trojka
    17:00 Uhr, Kaffee Klatsch Lounge, Klosters
  • Nik Bärtsch's Ronin:
    20:30 Uhr, Kulturschuppen Klosters

Sonntag, 3. Oktober 2021

  • Markus Flückiger mit Ambäck
    11:00 Uhr, Kesslerhof, Klosters Dorf

Detail-Informationen auf www.tastentage.ch/programm

Tickets können online bezogen werden über www.tastentage.ch/programm > Link «Tickets» nutzen.
Weitere Bezugsmöglichkeiten online: www.kulturschuppen.ch > gewünschtes Konzert anwählen > «Tickets kaufen», www.ticketino.com > nach «Tastentage» suchen.

Ohne Online-Zugang können Tickets am RhB-Schalter Klosters-Platz sowie bei jeder Poststelle (über Ticketino) erstanden werden.

Promoted Content von
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR