×

4000er-Herausforderung nicht geschafft, dafür den Piz Palü im Sack

SP-Nationalrätin Sandra Locher Benguerel und Bergführer-Präsidentin Rita Christen haben bei der «100 Women Peak Challenge» mitgemacht. Wegen Wetterkapriolen mussten sie den Plan ändern.

Pierina
Hassler
31.08.21 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Von Enttäuschung keine Spur. Im Gegenteil. «Ich habe Silber gewonnen und nicht Gold verloren», sagt die Bündner SP-Nationalrätin Sandra Locher Benguerel. Und die Präsidentin der Schweizer Bergführerinnen und Bergführer, Rita Christen fügt hinzu: «Es war ein wunderbares Erlebnis. Die Challenge haben wir zwar verpasst, aber irgendwann war sie auch nicht mehr wichtig.»  

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!