×

Grosser Kinderflohmarkt in Chur

Am 11. September können in Chur kleine Händlerinnen und Händler ihre nicht gebrauchten Schätze loswerden und das Sackgeldkässeli auffüllen.

Südostschweiz
27.08.21 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben
Der Kinderflohmarkt der Jugendarbeit Chur steht unter dem Motto «verkaufen – tauschen – verschenken».
Der Kinderflohmarkt der Jugendarbeit Chur steht unter dem Motto «verkaufen – tauschen – verschenken».
Pressebild

Schränke und Regale voll mit Spielsachen, die nicht mehr cool sind oder es nie waren. Bücher und CDs, die ihren Zauber verloren haben und Kleider, die schon lange zu klein sind: Da kommt der Churer Kinderflohmarkt wie gerufen. Am Samstag, 11. September, findet dieser zum vierten Mal an der unteren Bahnhofstrasse statt. Organisiert wird er von der Jugendarbeit Chur, wie die Stadt Chur mitteilt.

Freude und Spass stehen gemäss Mitteilung beim Kinderflohmarkt im Vordergrund. Gleichzeitig können die Kinder auch erste Erfahrungen im Umgang mit Geld sammeln. Wichtig sei es deshalb, dass die Kinder selbst an ihrem Stand seien und die Erwachsenen sie nur bei Bedarf unterstützen würden.

Der Flohmarkt findet von 10.30 bis 15 Uhr statt. Anmelden kann man sich bis am 6. September, die Teilnahme ist kostenlos. (so)

Kommentieren

Kommentar senden
Mehr zu Aus dem Leben MEHR