×

«Was zählt, ist die Liebe»

Die Evangelisch-reformierte Landeskirche der Schweiz unterstützt die «Ehe für alle». Nun wird darüber abgestimmt. Die Bündner Kirche zeigt  sich ebenfalls offen für die Trauung von gleichgeschlechtlichen Paaren – fasst aber keine Parole dazu.

24.08.21 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit

Ende September wird in der Schweiz über die Ehe für alle abgestimmt. Eine Frage, die auch in den Landeskirchen diskutiert wird. Hochaktuell ist weiter die Frage, wie die Kirche den Menschen in Pandemiezeiten gedient hat. Erika Cahenzli-Philipp, Präsidentin der Evangelisch-reformierten Landeskirche Graubünden, äussert sich im Gespräch dazu. Die 56-jährige Untervazerin hat das Amt per Januar dieses Jahres übernommen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!