×

Sonnige Tage am Walensee

Sonnige Tage am Walensee

Bei herrlichem Wetter verbachten 18 Konfirmandinnen und Konfirmanden aus den reformierten Gemeinden der Landschaft Davos fünf prall gefüllte Tage im Pfadiheim am Walensee.

Davoser
Zeitung
22.08.21 - 17:00 Uhr
Aus dem Leben
18 Konfirmandinnen und Konfirmanden waren beim Lager dabei.
zVg

Das Thema der Woche war die Frage nach Gott, mit der sich die Jugendlichen auf abwechslungsreiche Weise auseinandersetzten. Den festen Rahmen bildete das Gebet mit den «Perlen des Glaubens» am Morgen sowie vor dem Schlafengehen. Die einzelnen Perlen gaben dabei das Thema vor: Gott – Stille – Gelassenheit – Liebe – Ich – Taufe – Nacht – Auferstehung. Die Pfarrpersonen Richard Aebi, Andy Jecklin und Astrid Fiehland, sowie Praktikantin Melanie Gabler gestalteten zur Vertiefung jeden Tag verschiedene kreative Workshops. Natürlich blieb aber auch genug freie Zeit zum Volleyball spielen, Schwimmen und Kanufahren, Openair-Kino im Garten. Eine vergnügliche Wanderung führte die Gruppe von Walenstadt nach Quinten. Für das leibliche Wohl sorgte in bewährter Weise Sozialdiakonin Brigitte Gafner. «Es war super lecker», so das einhellige Urteil der Teilnehmer. Dank sommerlicher Temperaturen konnten alle Mahlzeiten unter den Kastanienbäumen im Freien stattfinden. «Wir kommen bestimmt einmal wieder hierher», hiess es zum Abschied.

Kommentieren

Kommentar senden