×

Schwerreicher italienischer Conte hilft Trun Cultura

Schwerreicher italienischer Conte hilft Trun Cultura

Er lebt im Engadin und in Grossbritannien: Conte Luca Rinaldo Contardo Padulli di Vighignolo. Ihm gehören nun auch die Casa Desax und die Casa Carigiet in Trun.

Jano Felice
Pajarola
vor 2 Monaten in
Aus dem Leben

Wer steckt hinter der Immobiliengesellschaft Romito AG aus Stans? Wie der Verein Trun Cultura letzte Woche bekannt gegeben hat, hat das vor einigen Jahren noch im Engadin beheimatete Unternehmen die Casa Carigiet und die Casa Desax in Trun erworben, um sie dem Verein für 99 Jahre im Baurecht abzugeben. Inzwischen ist klar: Neuer Besitzer der beiden historischen Häuser ist der schwerreiche italienische Conte Luca Rinaldo Contardo Padulli di Vighignolo; die Anteile der Romito SA werden gemäss einer Offenlegung von Beteiligungen aus dem Jahr 2013 zu 100 Prozent von ihm gehalten.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Kennt ihr schon "wuchanendlich"?
Mit dem neuen "Südostschweiz"-Newsletter jeden Donnerstag die besten Freizeittipps im Postfach.
Nicht mehr fragen