×

Grosse Nachfrage im Glarner Impfzentrum 

Der Kanton Glarus hat zum ersten Mal die Möglichkeit für Covid-19-Impfungen ohne Anmeldung angeboten. Das Fazit fällt positiv aus.

Südostschweiz
18.08.21 - 18:22 Uhr
Leben & Freizeit
Viele Glarnerinnen und Glarner nutzten die Möglichkeit, sich ohne Anmeldung gegen das Coronavirus zu impfen.
Viele Glarnerinnen und Glarner nutzten die Möglichkeit, sich ohne Anmeldung gegen das Coronavirus zu impfen.
FRANK GROSS

Viele Glarnerinnen und Glarner haben das erste Angebot für Impfungen gegen Covid-19 ohne Anmeldung rege genutzt. Gemäss einer Mitteilung des Kantons war die Walk-in-Möglichkeit ein grosser Erfolg. Rund 460 Glarnerinnen und Glarner hätten sich am ersten Impftag, an dem es keine Voranmeldung gebraucht habe, impfen lassen. Davon kamen rund 60 Prozent ohne Anmeldung in das Impfzentrum im Gesellschaftshaus Ennenda.

Nächster Termin verlängert

Wie es weiter heisst, wird der nächste Walk-in-Termin am 25. August aufgrund des Erfolgs um einen halben Tag verlängert. Neu können sich Impfwillige von 9 bis 13 Uhr und von 14 bis 19 Uhr im Gesellschaftshaus Ennenda ohne Anmeldung Impfen lassen. Gemäss Mitteilung sind die Krankenkassenkarte und ein amtlicher Ausweis mitzubringen. 

Weiterhin können auch reguläre Impftermine über die Website des Kantons gebucht werden. Zusätzliche Informationen unter: www.gl.ch/coronavirus

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR