×

Auf diese Typen ist am ersten Schultag Verlass

Auf diese Typen ist am ersten Schultag Verlass

Am Montag beginnt in vielen Bündner Gemeinden das neue Schuljahr. Anlässlich dazu stellen wir Euch die bekanntesten Arten von Schülerinnen und Schüler vor.

Südostschweiz
15.08.21 - 17:00 Uhr
Aus dem Leben
Am Montag geht für viele Kinder und Jugendliche im Kanton die Schule wieder los.
Archiv

Für tausende Kinder und Jugendliche beginnt am Montag das neue Schuljahr. Zeit, sich an die eigene Schulzeit und vor allem natürlich an seine Mitschülerinnen und Mitschüler zurück zu erinnern.

Der Klassenclown

Der Klassenclow – ein «must have» für ein gutes Klassenklima. Auch wenn er in den meisten Fällen den Klassendurchschnitt nicht gerade hebt, so sorgt er doch immerhin dafür, dass alle bester Laune sind.

Die Klassenbeste

Ob Mathematik, Englisch oder Geschichte – in jeder Klasse gibt es doch diese eine Person, die alles weiss. Und das natürlich «ohne zu lernen». 

Der Coole

Der oder die Coole findet sich meistens in der letzten Sitzreihe, umgeben von weiteren coolen Kindern und denen, die es noch werden wollen. Als weitere Erkennungsmerkmale dienen zudem die hippen Klamotten und eine lässige Sonnenbrille. 

Die Schlafmütze

Egal ob früh morgens, zur Mittagszeit oder kurz vor Unterrichtsende – es gibt in jeder Schulklasse diese eine Person, die überall und immer einschläft. Da werden Heft und Stifte auch gerne mal durch ein Kissen, bestehend aus dem eigenen Pullover, ersetzt.

Der Abschreiber

Der Abschreiber wird nicht überall gern gesehen. Anstatt selbst für die Prüfung zu lernen, lässt er die anderen büffeln und schreibt dann von denen ab. Und am Ende reicht es so dann doch immer für eine anständige Note.

Der Spicker

In eine ähnliche Kategorie wie der Abschreiber fällt der Spicker. Lernen ist nämlich auch nicht so seins. Deshalb verstecken sich auf seiner Haut oder in seinem Etui lauter Notizen und Spickzettel. Es ist nur zu hoffen, dass die Lehrperson diese nicht findet.

Die Sportskanone

Die Sportskanone – ihr Leben gehört dem Sport und sie gibt in jeder Sportart immer alles. Und manchmal vielleicht sogar ein bisschen zu viel… 

Die Handysüchtige

Während die Mitschülerinnen und Mitschüler pflichtbewusst von der Tafel abschreiben, hat die Handysüchtige nur Augen für ihr Smartphone. Dieses versteckt sie gekonnt unter dem Tisch oder im Etui, sodass die Lehrperson natürlich nichts davon mitbekommt.

Der Schwätzer

Wer natürlich auch in keiner Klasse fehlen darf, ist die Person, die immer redet. Seien es die neuste Lästerei oder sonst ein Skandal, diese Person ist immer top informiert und sie schaut natürlich immer darauf, dass es die ganze Klasse auch ist.

Die Meckertante

Egal was es ist, irgendetwas hat diese Person immer auszusetzen, wirklich immer.

Kommentieren

Kommentar senden

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden