×

Erneut lange Wartezeiten im Reiseverkehr am Gotthard

Ferienreisende sind am Samstagmorgen beim Gotthard-Strassentunnel einmal mehr auf eine harte Geduldsprobe gestellt worden. Sowohl Richtung Nord als Richtung Süd erreichte die stehende Autokolonne gegen zehn Kilometer.

Agentur
sda
07.08.21 - 11:40 Uhr
Leben & Freizeit
Einmal mehr sorgte der Reiseverkehr auf der Autobahn A2 vor dem Gotthard für lange Wartezeiten. (Archivbild)
Einmal mehr sorgte der Reiseverkehr auf der Autobahn A2 vor dem Gotthard für lange Wartezeiten. (Archivbild)
KEYSTONE/ALEXANDRA WEY

Der Stau betrug auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Nord zwischen Faido und Airolo um 10.30 Uhr neun Kilometer, wie den Verkehrsmeldungen des Touring-Clubs der Schweiz (TCS) zu entnehmen war. Damit betrug die Wartezeit vor dem Gotthard-Strassentunnel eine Stunde und 45 Minuten.

Auch Richtung Süden bildete sich am Morgen ein langer Stau. Etwa um die selbe Zeit standen die Autos zwischen Erstfeld und Göschenen auf einer Länge von acht Kilometern Stossstange an Stossstange und kamen nur im Schritttempo voran. Die Wartezeit betrug dort eine Stunde und 20 Minuten. Auf der Autobahn A2 zwischen Mendrisio und Chiasso meldete die Tessiner Kantonspolizei zudem einen weiteren Stau von fünf Kilometern Länge.

Wegen des starken Reiseverkehrsaufkommens überlastet waren aber auch andere Hauptverkehrsachsen, wie etwa die Autobahn A1. Zwischen Wangen an der Aare und Oensingen kam der Verkehr ebenfalls nur stockend voran.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR