×

Maturandin organisiert Spendenaktion

Die Maturandin Nina Poltera sammelt mit einer Onlineauktion 1700 Franken. Der Erlös fliesst in die neue Ganggestaltung der Stiftung Scalottas. 

Südostschweiz
10.07.21 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Nina Poltera (dritte von links) übergibt jedes Bild dem Käufer persönlich.
Nina Poltera (dritte von links) übergibt jedes Bild dem Käufer persönlich.
PRESSEBILD

Um die Verbindungsgänge zweier Häuser der Scalottas neu zu gestalten, hat Nina Poltera, Maturandin der Kantonsschule Chur, Spenden gesammelt. Bewohnerinnen und Bewohner der Stiftung Scalottas haben in der Kunsttherapie 15 Bilder gemalt. Das Motto lautete Freude. Die Maturandin habe dieses Thema gewählt, um die persönliche und individuelle Wahrnehmung von Freude der Kunstschaffenden zu sehen.  Poltera musste flexibel arbeiten. Coronabedingt hat sie die Liveauktion kurzfristig in eine Onlineauktion umgewandelt. Die Bilder wurden über gängige Onlineplattformen verkauft und konnten vorgängig auf einer Webseite angesehen werden. Die Angebote haben mit 45 Franken gestartet. Poltera hat ihr Budget übertroffen und wurde von der erreichten Gesamtsumme von 1700 Franken überrascht. 

Die Stiftung Scalottas ist ein Kompetenzzentrum für Menschen mit Behinderung in Scharans. Sie bietet 11 Wohngruppen, 12 Plätze für Kinder und 73 Plätze für Erwachsene. Zwei Wohngruppen sind speziell für Menschen mit einer Hirnverletzung.

(hai)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR