×

Von der Grossstadt ins Bergdorf

Von der Grossstadt ins Bergdorf

Lothar Burtscher ist Musiklehrer und lebt in Wien. In den Sommerferien widmet er sich aber der Praxis und arbeitet als Sänger in Riom.

Daria
Joos
vor 3 Monaten in
Aus dem Leben

Wenn Lothar Burtscher aus dem Wohnzimmerfenster der «Casa Monica» blickt, kann er die Kirche, den Volg, den Dorfbrunnen und die alte Gemeindekanzlei sehen. «Das Haus ist zentral gelegen», sagt der derzeitige Bewohner Burtscher. «Wobei», wirft er schmunzelnd ein, «hier ist ja alles zentral.» Der Musiklehrer weiss, wovon er spricht: Er kommt nämlich aus der Millionenstadt Wien. «Dort dauert mein Weg zur Arbeit rund eine Dreiviertelstunde.» In Riom sind es kaum drei Minuten.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Kennt ihr schon "wuchanendlich"?
Mit dem neuen "Südostschweiz"-Newsletter jeden Donnerstag die besten Freizeittipps im Postfach.
Nicht mehr fragen