×

«Was in der Welt passiert, interessiert mich hier oben nicht»

«Was in der Welt passiert, interessiert mich hier oben nicht»

Bettina Schlunegger führt im Sommer das Berghaus Vereina hoch über Klosters. Inmitten von Munggen und Bartgeiern kommt sie zur Ruhe.

Andri
Nay
vor 2 Monaten in
Aus dem Leben

Kalt und grau ist es draussen – freundlich und hell drinnen in der warmen Stube im Berghaus Vereina. Ein Handy klingelt. Pächterin Bettina Schlunegger nimmt ab. Eine Gruppe bucht zwei Nächte für Mitte August. «Wir haben das Berghaus für manche Tage bereits komplett belegt», sagt sie. Unter die Kalenderseite des 17. August schreibt sie: «Ausgebucht». «Es ist voll, wenn es voll ist.» Das könne auch der Fall sein, wenn noch nicht restlos alle Betten belegt seien. «Das Motto hier oben lautet: Ruhe und Gelassenheit», erklärt sie.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Folge uns auf Social Media!
Immer up-to-date mit den besten News aus der Medienfamilie Südostschweiz.
Nicht mehr fragen