×

Diplomübergabe über Stock und Stein 

Diplomübergabe über Stock und Stein 

Die Pädagogische Hochschule Graubünden hat sich für die diesjährige Diplomübergabe etwas ganz Spezielles überlegt. Der Rektor brachte den Studierenden das Diplom höchstpersönlich – und zwar mit dem Velo.

Südostschweiz
vor 2 Monaten in
Aus dem Leben

Die Prüfungszeit nimmt für den Grossteil der Studierenden langsam ein Ende. Einige warten noch gespannt auf ihr Ergebnis, andere wissen schon von ihrem Glück. Die Studierenden der Pädagogischen Hochschule Graubünden haben ihr Diplom letzte Woche bekommen, aber nicht auf die übliche Weise. 

Unter dem Namen «Giro di diploma» brachte der Rektor Gian-Paolo Curcio den Studierenden das Diplom mit dem Velo. Unter dem Namen «Giro di diploma» brachte der Rektor Gian-Paolo Curcio den Studierenden das Diplom mit dem Velo. «Dem Rektor ist kein Weg zu steil. Diplomübergabe über Stock und Stein», lässt sich das Motto auf dem Trikot des Rektors lesen. Der Rektor radelte zu den sechs Standorten, Seewis, Walenstadt, Haldenstein, Trin, Bellinzona und Zuoz, um den Absolventinnen und Absolventen ihr verdientes Diplom zu überreichen. Einige der Absolventinnen und Absolventen haben den Rektor auf seiner Reise mit dem Velo begleitet.

An den sechs Standorten fanden sich jeweils maximal dreissig Diplomandinnen und Diplomanden ein. Die Diplome wurden unter freiem Himmel übergeben. Selbst für ein kleines Apéro fanden Curcio und die zukünftigen Alumnis Zeit. (huj)

Kommentieren

Kommentar senden
E-Paper
Folge uns auf Social Media!
Immer up-to-date mit den besten News aus der Medienfamilie Südostschweiz.
Nicht mehr fragen