×

Nach Zug-Störung im Gotthard werden rund 580 Personen evakuiert

Eine Fahrzeugstörung eines SBB-Zugs hat am Sonntagabend zu einem Totalunterbuch des Bahnverkehrs im Gotthardtunnel während zweier Stunden geführt. Rund 580 Reisende wurden aus dem betroffenen Zug evakuiert.

Agentur
sda
27.06.21 - 21:19 Uhr
Leben & Freizeit
Nach einer Fahrzeugstörung eines SBB-Zugs im Gotthardtunnel sind am Sonntagabend rund 580 Personen evakuiert worden. (Symbolbild)
Nach einer Fahrzeugstörung eines SBB-Zugs im Gotthardtunnel sind am Sonntagabend rund 580 Personen evakuiert worden. (Symbolbild)
KEYSTONE/GAETAN BALLY

Die Reisenden seien in der tunneleigenen Haltestelle Sedrun evakuiert worden, sagte ein SBB-Sprecher auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Der Totalunterbruch habe von zirka 18 Uhr bis 20 Uhr gedauert. Seit 20 Uhr gebe es noch Folgeverspätungen auf der Strecke Arth-Goldau- Bellinzona.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR