×

Ab Montag gibts das Covid-Zertifikat

Wer eine Ferienreise ins europäische Ausland plant, führt mit Vorteil ein Covid-Zertifikat mit. In Graubünden wird dieses für Genesene ab kommender Woche erhältlich sein. Geimpfte müssen noch warten.

Hans Peter
Putzi
11.06.21 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Ende Juni beginnen in Graubünden die Schulferien. Der Rückgang der Corona-zahlen lässt auch Reisen in mehrere europäische Länder wieder zu. Nötig dürfte dazu an den Grenzen aber das Vorweisen eines Covid-Zertifikats sein. Dieses bescheinigt, geimpft, genesen oder aktuell negativ getestet worden zu sein.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!