×

Ab Montag gibts das Covid-Zertifikat

Ab Montag gibts das Covid-Zertifikat

Wer eine Ferienreise ins europäische Ausland plant, führt mit Vorteil ein Covid-Zertifikat mit. In Graubünden wird dieses für Genesene ab kommender Woche erhältlich sein. Geimpfte müssen noch warten.

Hans Peter
Putzi
vor 1 Woche in
Aus dem Leben

Ende Juni beginnen in Graubünden die Schulferien. Der Rückgang der Corona-zahlen lässt auch Reisen in mehrere europäische Länder wieder zu. Nötig dürfte dazu an den Grenzen aber das Vorweisen eines Covid-Zertifikats sein. Dieses bescheinigt, geimpft, genesen oder aktuell negativ getestet worden zu sein.

E-Paper
Leckeres zMorga gefällig?
Mit unserem Newsletter «zMorga» kommen die wichtigsten News aus der Region pünktlich zum Frühstück direkt in die Inbox, gratis!
Nicht mehr fragen