Graubünden will für Familien attraktiver werden
Die neue Standortkampagne der Marke Graubünden soll Familien auf den Wohnort Graubünden aufmerksam machen.
Die neue Standortkampagne der Marke Graubünden soll Familien auf den Wohnort Graubünden aufmerksam machen.

Die Marke Graubünden will für Familien mit Kindern attraktiver werden. Gemäss einer entsprechenden Medienmitteilung soll eine Standortkampagne den positiven Einfluss der Bündner Natur auf Kinder ins Zentrum rücken. Im Rahmen der Kampagne werben die Verantwortlichen ausserdem mit Mietzinsen, Bauland, Schulausbildung, Förderprogrammen und Freizeitaktivitäten, die der Kanton bietet.
Unter dem Motto «Naturnähe macht Kinder robuster» wurden diverse Werbemittel erzeugt, darunter auch zwei Werbespots. Die Kampagne läuft bis Anfang Juli und wird in der Deutschschweiz verbreitet. (so)