×

EMS-Miniunternehmen gewinnt Award

EMS-Miniunternehmen gewinnt Award

Drei Teams der EMS Schiers sind im Finale des Young Enterprise Switzerland Wettbewerbs gewesen. Ein EMS-Team hat sich einen Award gesichert.

Südostschweiz
vor 2 Wochen in
Aus dem Leben

Am Finale von Young Enterprise Switzerland (YES) kämpften Ende Mai 25 Schweizer Miniunternehmen von Schülerinnen und Schülern um den Sieg. Das Team Core Cosmetics der evangelischen Mittelschule Schiers (EMS) klassierte sich unter den besten acht und sicherte sich den Best Marketing and Sales Award. Auch zwei andere Teams der EMS konnten sich für das Finale qualifizieren, wie es in einer Medienmitteilung der EMS heisst. Für einen Podestplatz reichte es aber nicht.

Das Miniunternehmen Core Cosmetics konnte laut EMS durch ihre «intelligente Weiterverarbeitung von Traubenkernen» überzeugen. Aus dem Abfallprodukt der Traubenpressung stellt das Unternehmen der Schülerinnen und Schüler Kosmetikprodukte basierend auf Traubenkernöl her.

Das Finale und der ganze Wettbewerb des YES wurden dieses Jahr komplett digital durchgeführt. Über 1000 Schülerinnen und Schüler nahmen daran teil. Sie gründeten insgesamt 180 Miniunternehmen. Der nationale Wettbewerb findet jährlich statt und dient den Schülerinnen und Schüler von Mittelschulen dazu, erste Erfahrungen als Unternehmerinnen und Unternehmer zu sammeln. (so)

Kommentieren

Kommentar senden
E-Paper
Leckeres zMorga gefällig?
Mit unserem Newsletter «zMorga» kommen die wichtigsten News aus der Region pünktlich zum Frühstück direkt in die Inbox, gratis!
Nicht mehr fragen