×

Speisen à la «Schauenstein» – aber ganz vegetarisch

Speisen à la «Schauenstein» – aber ganz vegetarisch

Obst, Gemüse, Kräuter: Darauf setzt Andreas Caminada in seinem neuen Fürstenauer Restaurant «Oz». Dort kommt auf den Tisch, was Garten und Gewächshaus «heute» – auf Romanisch eben «oz» – bieten.

Jano Felice
Pajarola
vor 1 Woche in
Aus dem Leben

Am 17. Juni kommt er definitiv auch in der Fürstenauer Spitzengastronomie an, der weltweite Trend zur fleischlosen Ernährung. Im Schauenstein’schen Reich von 19-Punkte-Koch Andreas Caminada öffnet dann ein neues Restaurant seine Pforten: das «Oz». Und auch wenn bei Caminada gerne am Herd gezaubert wird – mit dem legendären «Zauberer von Oz» hat der Name nichts zu tun, er stammt aus Caminadas Muttersprache Romanisch und bedeutet schlicht und einfach «heute».

E-Paper
Leckeres zMorga gefällig?
Mit unserem Newsletter «zMorga» kommen die wichtigsten News aus der Region pünktlich zum Frühstück direkt in die Inbox, gratis!
Nicht mehr fragen