×

Bussgeldfreies Gartenhäuschen

Jenaz hat zur Meldung kleinerer Bauten aufgefordert, die ohne Bewilligung erstellt wurden. Nun arbeitet die Gemeinde die Fälle ab.

Béla
Zier
02.06.21 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Für einen Brennholzunterstand auf ihrer Parzelle in Jenaz hat eine Privatperson kürzlich ein Baugesuch eingereicht. Der Unterstand steht allerdings schon, weshalb dem im Prättigauer Amtsblatt publizierten Eintrag die Anmerkung «Nachmeldung» beigefügt ist. Das führt zur Vorgeschichte. Der Jenazer Gemeindevorstand hatte sich diesen März via Amtsblatt in einer Meldung mit dem ins Auge springenden Titel «Illegale Bauten in der Gemeinde» an die rund 1500 Einwohnerinnen und Einwohner gerichtet.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!