×

Das grosse Aufatmen bei Wirtinnen und Gästen

Seit gestern dürfen Restaurantgäste auch in den Innenräumen wieder bedient werden. Die Aufbruchstimmung bei den Wirtinnen und Wirten ist so gross wie die Freude bei den Gästen.

Silvia
Kessler
01.06.21 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Die Erleichterung ist Denise Santos, Gastgeberin im Restaurant «Schäfli» in Thusis, deutlich anzusehen. Fast sechs Monate lang war das kleine Beizli mit Speisesaal im Altdorf geschlossen. Jetzt geht es endlich wieder los, und sie kann sich in der Küche wieder ihrer Leidenschaft, dem Kochen, widmen. «Am Sonntag haben sich ganz viele Leute bei mir erkundigt, ob wir wieder öffnen», erzählt sie. Manch einer habe wohl nicht mehr recht daran geglaubt. Doch ihr sei nichts anderes übrig geblieben, als das Restaurant ab dem Abend des 4. Dezembers geschlossen zu lassen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!