×

Ehemaliger Profi-Fussballer Rúrik Gíslason gewinnt «Let's Dance»

Ein Isländer bringt das Parkett zum Schmelzen: Der ehemalige Profi-Fussballer Rúrik Gíslason hat mit fulminanten Leistungen die RTL-Tanzshow «Let's Dance» gewonnen.

Agentur
sda
29.05.21 - 01:04 Uhr
Leben & Freizeit
Der ehemalige isländische Fussball-Profi Rurik Gislason und zusammen mit seiner Partnerin Renata Lusin die "Let's dance"-Show gewonnen.
Der ehemalige isländische Fussball-Profi Rurik Gislason und zusammen mit seiner Partnerin Renata Lusin die "Let's dance"-Show gewonnen.
KEYSTONE/DPA/ROLF VENNENBERND

Der 33 Jahre alte Ex-Kicker, der in Deutschland unter anderem für den 1. FC Nürnberg spielte, sicherte sich mit seiner Tanzpartnerin Renata Lusin in der Nacht zum Samstag den Sieg in der 14. Staffel der Sendung. In seinem finalen Tanz inszenierte sich der Isländer, der auch «der schönste Fussballer der Welt» genannt wird, als hammerschwingender Donnergott Thor. Wertungsrichter Joachim Llambi nannte das ein «würdiges Feuerwerk».

Ausschlaggebend waren am Ende allerdings die Stimmen des Publikums. Nach Jury-Punkten hatte zunächst die Schauspielerin Valentina Pahde (26) vorne gelegen. Gíslason bekam aber so viele Zuschauer-Stimmen, dass er die «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»-Darstellerin noch überholen konnte. Er ist damit Nachfolger der Zirkusartistin Lili Paul-Roncalli, die im vergangenen Jahr gewonnen hatte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR