×

«Es ist überwältigend, den Eid zu sprechen»

«Es ist überwältigend, den Eid zu sprechen»

Kürzlich hat der Davoser Gian Andrea Bossi bei der Päpstlichen Schweizergarde in Rom seinen Eid geleistet. Er hat uns von diesem einmaligen Erlebnis und seinem Alltag erzählt.

Davoser
Zeitung
vor 4 Monaten in
Aus dem Leben

Von einer unglaublichen Erfahrung, von Stolz und grosser Freude spricht Gian Andrea Bossi im Interview mit Radio Südostschweiz. «Schliesslich kann das nicht jeder erleben.» Der Bündner ist vorletzte Woche am Donnerstag bei der Päpstlichen Schweizer Garde vereidigt worden. Dieses Ereignis bedeutet dem Davoser viel: «Die Emotionen, die beim Eid aufkamen, kann ich fast nicht beschreiben. Es war überwältigend.»

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Folge uns auf Social Media!
Immer up-to-date mit den besten News aus der Medienfamilie Südostschweiz.
Nicht mehr fragen