×

Bündner Schulklasse fühlt bekannten Persönlichkeiten auf den Zahn

Bündner Schulklasse fühlt bekannten Persönlichkeiten auf den Zahn

Eine Schulklasse der zweiten Sekundarstufe aus Tiefencastel startet unter dem Namen «Let’s talk about» einen eigenen Podcast. Darin werden die unterschiedlichsten Personen zu Wort kommen.

Südostschweiz
vor 4 Monaten in
Aus dem Leben
Eine Schulklasse aus Tiefencastel wurde kreativ, um ihre Schulkasse aufzubessern.
ARCHIV

Um Geld für die Klassenkasse zu verdienen, hatte eine Schulklasse aus Tiefencastel die innovative Idee, einen eigenen Podcast zu kreieren. Darin sprechen die Schülerinnen und Schüler der zweiten Sekundarstufe mit Bündner Persönlichkeit aus verschiedenen Bereichen, wie es in einer Mitteilung heisst.

Den Anfang macht dabei ein kurzes Interview mit Marc Bollmann, Rechtsmediziner am Kantonsspital Chur, das nächste Woche hochgeladen werden soll. Weitere Gespräche sind bereits mit Claudia Züllig-Landolt und dem HCD-Spieler Claude-Curdin Paschoud geplant. Der Podcast soll auf allen gängigen Plattformen verfügbar sein.

Die Schüler haben das Projekt fest in der Hand. Nebst den Interviews besteht der Podcast noch aus einem Social-Media-Team, das auf Instagram und Tiktok auf bevorstehende Folgen aufmerksam macht. Für die Gestaltung von Intro und Outro steht ein Producer-Team zur Verfügung. Dazu kommen noch zwei Gruppen, von denen eine für die Vermarktung und die andere für den Kontakt mit den Hörerinnen und Hörer zuständig ist. (sot)

Kommentieren

Kommentar senden
E-Paper
Folge uns auf Social Media!
Immer up-to-date mit den besten News aus der Medienfamilie Südostschweiz.
Nicht mehr fragen