×

Die Schule als wunder Punkt

Die Schule als wunder Punkt

Silvia
Kessler
vor 5 Monaten in
Aus dem Leben
Kommentar

Ganz egal, ob wir sie mehr gehasst oder mehr geliebt haben: Die Schulzeit bleibt uns allen in Erinnerung. Wir werden die Lehrerinnen und Lehrer, die uns einst das Einmaleins bei- gebracht haben, genauso wenig vergessen wie geschlossene Freundschaften und ausgetragene Feindschaften mit den Klassenkameraden. Wie sehr die Schulzeit unser aller Leben prägt, wird manch einem jedoch erst geraume Zeit nach dem letzten Schultag bewusst. In der Ausbildungszeit vielleicht, oder im Berufsleben, spätestens aber dann, wenn die eigenen Kinder vor dem Schulstart stehen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Kein Plan für's Wochenende?
Dann gleich den neuen "Südostschweiz"-Freizeit-Newsletter checken!
Nicht mehr fragen