×

Hier kann man Grünflächen mieten

Ein fruchtbares Stück Land für den Gemüseanbau? Ein lauschiges Plätzchen im Grünen für gemütliche Stunden auf dem Liegestuhl? Die Plattform Geoverda vermittelt Mieter und Vermieter von Grünflächen.

Südostschweiz
10.05.21 - 13:37 Uhr
Leben & Freizeit

Ihr möchtet endlich einmal eigene Kartoffeln und Bohnen pflanzen, habt aber keinen Gemüsegarten? Ihr möchtet im Sommer ein paar gemütliche Stunden in einem lauschigen Garten auf dem Liegestuhl verbringen, wohnt aber in einem Mehrfamilienhaus im Dachstock? Das Bündner Startup-Unternehmen Geoverda hat eine Lösung für solche Fälle. Die neue Plattform bringt schweizweit Personen zusammen, die ein Stück Land vermieten möchten und solche, die eines suchen, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Verbindend sei für beide Parteien die Idee des Teilens.

Das Ziel des Unternehmens sei, die Bevölkerung aktiv in die Gestaltung und Nutzung von freien Flächen zu integrieren, heisst es weiter. «So werden Brachflächen auf einer wirtschaftlichen und ökologischen Basis zu genutzten Flächen.» Die Non-Profit-Organisation Geoverda setzt sich für eine nachhaltige Flächenentwicklung in einem ganzheitlichen System ein, das aus Ökonomie, Gesellschaft und Umwelt besteht. (sz)

Mehr Informationen gibt es hier.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR