×

Bärenspuren im Unterengadin entdeckt

Das Amt für Jagd und Fischerei hat am Mittwoch Bärenspuren bei Tarasp nachgewiesen. Es könnte sich um dasselbe Tier handeln, das am Sonntag im Münstertal unterwegs war.

Südostschweiz
05.05.21 - 18:54 Uhr
Leben & Freizeit
So sahen die Spuren des Bärs in der Val Müstair am Sonntag aus. Nun wurden auch Spuren im Unterengadin nachgewiesen.
So sahen die Spuren des Bärs in der Val Müstair am Sonntag aus. Nun wurden auch Spuren im Unterengadin nachgewiesen.
AMT FÜR JAGD UND FISCHEREI

Der Bär, der am Sonntag im Münstertal unterwegs war, könnte nun im Unterengadin sein. Wie das Regionaljournal Graubünden am Mittwochabend berichtete, sind nun auch bei Tarasp Bärenspuren nachgewiesen worden. Auch hier habe das Amt für Jagd und Fischerei Landwirtinnen und Landwirte per SMS vor dem Tier gewarnt. Bisher ist allerdings unklar, ob die Spuren in Tarasp vom selben Bär stammen. Am Sonntag hiess es, er sei über den Ofenpass weitergezogen.

Das Amt empfiehlt, sich im Bärengebiet nur auf Wanderwegen zu bewegen und dichte Beerenbüsche zu meiden. Treffe man tatsächlich auf einen Bären, solle man sich langsam entfernen und das Tier nicht bedrohen. (jas)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR