×

Park Beverin: Stärken, aber auch Lücken

Laut einer Evaluation der ersten Betriebsphase erreicht der Naturpark um den Piz Beverin seine Ziele nicht in allen Bereichen gleich erfolgreich.

Jano Felice
Pajarola
28.04.21 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Im kommenden Herbst stimmen die neun Gemeinden des Naturparks Beverin darüber ab, ob sie für weitere zehn Jahre im Park bleiben wollen. Um 2022 beim Bundesamt für Umwelt das Gesuch für die nächste Betriebsphase des Parks einreichen zu können, braucht es aber neben positiven Beschlüssen aus den Gemeinden auch eine Überprüfung der bisher geleisteten Arbeit. Diese Evaluation, durchgeführt von der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, liegt mittlerweile vor, wie aus einer Medienmitteilung des Naturpark-Trägervereins hervorgeht.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!