×

Dem Trend trotzen

Dem Trend trotzen

Vor allem aber soll die Churer Gewerbeschau ein lokaler Anlass sein, ein Treffpunkt für das Churer Gewerbe und die Bevölkerung der Stadt und allenfalls der direkten Nachbarschaft. Ein Kommentar.

Olivier
Berger
vor 1 Woche in
Aus dem Leben
Kommentar

Chur soll eine gewerbliche Leistungsschau erhalten. Schon im Oktober des laufenden Jahres lädt der Gewerbeverein auf die Obere Au ein – zumindest, sofern die Pandemiesituation es bis dahin zulässt. Die Idee einer neuen Messe erstaunt auf den ersten Blick, zumal die beiden Churer Traditionsanlässe – die Higa und die Guarda als Nachfolgerin der Gehla – zuletzt nicht immer einen einfachen Stand hatten. Andere grosse Messen mit langer Geschichte und nationaler Ausstrahlung mussten gar die Segel streichen, darunter die Mustermesse Muba Basel nach mehr als 100 Jahren.