×

Luftverkehr zieht an Ostern leicht an - Ziele im Süden beliebt

Über das Osterwochenende haben Teile der Schweizer Bevölkerung sonnige Destinationen im Ausland als Ziel gewählt. Die Flughäfen Zürich und Genf meldeten einen leichten Anstieg der Passagierzahlen im Vergleich zu den Vortagen.

Agentur
sda
05.04.21 - 12:39 Uhr
Leben & Freizeit
Flugpassagiere am Check-In Schalter der Fluggesellschaft Swiss am Flughafen Zürich. (Archivbild)
Flugpassagiere am Check-In Schalter der Fluggesellschaft Swiss am Flughafen Zürich. (Archivbild)
KEYSTONE/ALEXANDRA WEY

Die Zahlen liegen aber immer noch deutlich unter dem Niveau der Vorjahre, als das Coronavirus sich noch nicht auf den Flugverkehr auswirkte. Der Flughafen Zürich verzeichnete zwischen 10'000 und 14'000 Passagiere, wie Sprecherin Bettina Kunz am Montag auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte.

Zwischen 7800 und etwas mehr als 9000 Passagiere pro Tag flogen an diesem Wochenende von Genf aus, wie der Sprecher des Genfer Flughafens, Ignace Jeannerat, sagte. Das seien fast 85 Prozent weniger als 2019.

Passagiere ab Genf wählten vor allem Portugal als Ziel, gefolgt von Spanien, Dubai und Ägypten. In Zürich war die iberische Halbinsel neben Deutschland, der Türkei und dem Kosovo ebenfalls beliebt, wie es weiter hiess.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR