×

Felsabbruch im Betlis: Weisen Krähen auf den Zeitpunkt hin?

Felsabbruch im Betlis: Weisen Krähen auf den Zeitpunkt hin?

Auf dem Wanderweg zwischen Betlis und Amden ist es zu einem Steinschlag gekommen. Wann, ist laut Behörden unklar. Die Beobachtung eines Anwohners gibt aber einen Hinweis.

Urs
Schnider
vor 1 Woche in
Aus dem Leben

Der Felsabbruch wurde von niemandem beobachtet oder gehört. So kann gemäss dem Ammler Gemeindepräsidenten Peter Remek zum genauen Zeitpunkt des Ereignisses leider keine Auskunft gegeben werden. Es gebe aber einen Hinweis: «Aufgrund von Aussagen eines Anwohners über ungewöhnlichen Krähenflug im Bereich der Abbruchstelle könnte sich der Abbruch am Sonntagabend des 21. März ereignet haben», sagt Remek. Die Vögel wurden offenbar aufgeschreckt. Der Zeitpunkt dürfte zwischen 20 und 21 Uhr gewesen sein.