×

«Heiliger Vater, ich nehme die Ernennung an»

«Heiliger Vater, ich nehme die Ernennung an»

Bischof Joseph spricht im Interview über Risse im Bistum Chur und wie sie zu heilen sind. Er redet über Kirchenaustritte, Ökumene und über sein Krafttraining.

Südostschweiz
vor 4 Monaten in
Aus dem Leben

Vor 40 Jahren begann Joseph Maria Bonnemain seine Tätigkeit im Bistum Chur. Jetzt ist er Bischof. Papst Franziskus hatte sich nach der geplatzten Ernennung im November persönlich in die Churer Bischofswahl eingemischt. Mit der Wahl von Bonnemain spreche der Papst Klartext, sagen Insider. Er wolle eine Heilung der offenen Wunden im Bistum Chur. Bischof Joseph ist sich der schwierigen Situation bewusst. Im Interview spricht der 72-Jährige über die tiefen Risse im Bistum. Um sie zu flicken, brauche es Frauen und Männer, die ihm dabei helfen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Leckeres zMorga gefällig?
Mit unserem Newsletter «zMorga» kommen die wichtigsten News aus der Region pünktlich zum Frühstück direkt in die Inbox, gratis!
Nicht mehr fragen