×

Ab in den Horror in Bündens Bergen

Das Warten hat ein Ende: Das Videogame «Mundaun» von Michel Ziegler ist fertig. Quelle der Inspiration für das düstere Epos war die Gegend um den gleichnamigen Aussichtsgipfel in der Surselva.

Jano Felice
Pajarola
19.03.21 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Die ersten Rückmeldungen aus der Gamer-Community fallen euphorisch aus. Eine «verstörende, Grauen und Unbehagen erregende Erfahrung» sei «Mundaun», «zu schön, um nicht gespielt zu werden.» So müsse man es sich vorstellen, würde «David Lynch ein Indie-Retro-Euro-Horrorgame machen». Ein «echtes Kunstwerk» sei es, was Michel Ziegler da geschaffen habe. Und das sind nur ein paar wenige Beispiele für die Begeisterung unter den Fans des Genres.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!