×

Freiburger Polizei rettet Wanderer aus misslicher Lage

Die Freiburger Polizei hat einen verirrten Wanderer aus einer misslichen Lage befreit. Der 70-Jährige war am Dienstagnachmittag in einem steilen Abhang oberhalb der Saane in Marly FR stecken geblieben.

Agentur
sda
24.02.21 - 14:12 Uhr
Leben & Freizeit
Rettungsaktion in unwegsamem Gelände: In diesen Abhang oberhalb der Saane hatte sich ein 70-jähriger Wanderer verirrt.
Rettungsaktion in unwegsamem Gelände: In diesen Abhang oberhalb der Saane hatte sich ein 70-jähriger Wanderer verirrt.
zvg / Kapo Freiburg

Blockiert und erschöpft alarmierte er mit seinem Handy die Rettungsdienste. Im Einsatz standen darauf die Seepolizei, die Interventionseinheit und mehrere Polizeipatrouillen. Mit einem Seil konnten sie den Wanderer schliesslich befreien. Der Mann sei geschwächt, aber wohlauf, teilte die Kantonspolizei am Mittwoch mit.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR