×

Zerwürfnis entzweit Projektgruppe

Zerwürfnis entzweit Projektgruppe

Eigentlich hätten die Beschwerdeführenden gegen den Dorfladen-Entscheid der Cazner Gemeindeversammlung mit der Gemeinde ein Alternativprojekt aufgleisen wollen. Doch die Kooperation ist schon beendet.

Jano Felice
Pajarola
vor 6 Tagen in
Aus dem Leben

Der Tonfall lässt unschwer erkennen: Die eine Hälfte der Cazner Projektgruppe, die sich um eine kostengünstige Lösung für einen neuen Dorfladen und eine nachhaltige Gestaltung des verwaisten Volg-Areals hätte bemühen sollen, ist enttäuscht. Und zwar über das Verhalten der anderen Hälfte, sprich: der Vertretung des Gemeindevorstands. Trotz gemeinsam kommunizierter Ziele seien unterschiedliche Interessen verfolgt worden, schreiben die Enttäuschten in einer Mitteilung. Letzte Woche sei klar geworden, dass der Vorstand sich nicht zu einem eigenen Projekt mit Dorfladen bekennen wolle.