×

Nur negative Tests an Churer Schulen

Um den Präsenzunterricht weiterhin zu ermöglichen, führt Graubünden an Schulen künftig regelmässig Coronatests durch. Beim Pilotprojekt in Chur wurden über 1000 Lernende getestet.

Südostschweiz
18.02.21 - 14:35 Uhr
Leben & Freizeit
Über 1000 Schüler und Schülerinnen wurden im Rahmen eines Pilotprojekts getestet.
Über 1000 Schüler und Schülerinnen wurden im Rahmen eines Pilotprojekts getestet.
ARCHIV/SMYBOLBILD

In Chur starteten diese Woche die Schultestungen in Form eines Pilotprojekts. Damit soll der Präsenzunterricht weiterhin ermöglicht werden. Wir berichteten:

Nun liegen die Resultate vor. Wie Ursina Patt, Direktorin der Stattschule Chur, gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagt, habe die Beteiligung bei 92 Prozent gelegen. Insgesamt seien über 1000 Schülerinnen und Schüler getestet worden. Dabei seien alle Proben negativ auf das Coronavirus getestet worden. In den kommenden Wochen sollen auch die Lernenden an den Gymnasien getestet werden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR