×

Zürcher Schneekönig heiratete in Bündner Knast

Zürcher Schneekönig heiratete in Bündner Knast

In der Justizvollzugsanstalt Tignez hat zum ersten Mal eine Trauung stattgefunden – mit einem im Milieu prominenten Bräutigam.

Jano Felice
Pajarola
vor 3 Monaten in
Aus dem Leben

Er hat die Hälfte seines Lebens im Gefängnis verbracht. Und auch jetzt sitzt er wieder ein – in Graubünden. Die Rede ist vom mehrfach verurteilten Zürcher Drogendealer Reini Lutz (Bild), genannt auch «der Schneekönig». In wenigen Tagen wird er 66, und voraussichtlich bis Ende 2023 ist sein Zuhause die geschlossene Justizvollzugsanstalt Tignez in Cazis. Dort hat Lutz nun kurz vor Weihnachten geheiratet, wie «20min.ch» berichtet, und zwar seine langjährige Partnerin, eine 37-jährige Ecuadorianerin. Es ist die erste Trauung im neuen Gefängnis.