×

Sternentaler hilft Stürme überstehen

Sternentaler hilft Stürme überstehen

Mit dem Verein Sternentaler schafft Brigitte Trümpy-Birkeland eine Insel für Familien mit einem schwer kranken, behinderten oder Sternenkind. Rund 200 Familien finden im Netstaler Netzwerk Gehör und Stimme, was im Coronajahr noch wichtiger geworden ist.

Claudia
Kock Marti
vor 3 Wochen in
Aus dem Leben

Familien mit einem schwer kranken oder behinderten Kind zu Hause leben ohnehin oft sehr isoliert. Im Coronajahr sind solche Familien aber noch mehr vereinsamt. «Es war ein extremes Jahr», stellt Brigitte Trümpy-Birkeland fest, die mit ihrem Verein Sternentaler «Sturmfamilien» umsorgt. So seien etwa Spezialschulen geschlossen worden. Entlastungsdienste und Grosseltern fielen aus. Ebenso Gruppentreffen, um sich miteinander auszutauschen und zu stärken.