×

Ein Klubhaus mit besonderer Tradition

Ein Klubhaus mit besonderer Tradition

Lange Zeit war der Cresta Run nur Mitgliedern des St. Moritz Tobogganing Club vorbehalten. Inzwischen geht der älteste Wintersportklub mit der Zeit und öffnet sich nach und nach für wagemutige Schlittenfahrer.

Fadrina
Hofmann
vor 1 Monat in
Aus dem Leben

Private Club. Members only», steht an der Pforte zum Cresta Run Clubhouse. Gelb wie die Sonne über St. Moritz und rot wie der Rost an den Kufen der ersten Schlitten in der 135-jährigen Geschichte des Cresta Run, das sind die Farben auf dem Eingangsportal. Hier wartet Martin Greenland, seines Zeichens Assistant Secretary des St. Moritz Tobogganing Club (SMTC) und damit zuständig für den Betrieb. Greenland ist Brite, Architekt und seit 20 Jahren Klubmitglied. «Ich habe diesen Sport von Anfang an geliebt und bin jede freie Minute nach St. Moritz gereist, um zu fahren», erzählt er.