×

Die Lia Rumantscha hat einen neuen Generalsekretär

Der neue Generalsekretär der Lia Rumantscha heisst Diego Deplazes. Er leitet den Dachverband der rätoromanischen Sprachverbände in Chur neu auf operativer Ebene.

Südostschweiz
19.11.20 - 17:06 Uhr
Leben & Freizeit
Diego Deplazes
CVP-Grossrat Diego Deplazes übernimmt einen neuen Posten bei der Lia Rumantscha.
ARCHIV

Der Dachverband der rätoromanischen Sprachverbände in Chur, die Lia Rumantscha, hat einen neuen operativen Leiter. Diego Deplazes übernimmt die Stelle des Generalsekretärs von Martin Gabriel. Dies spätestens im Juni nächsten Jahres, wie die Nachrichtenagentur Keystone-SDA schreibt.

Deplazes wird damit Chef von 22 Mitarbeitenden, die im Hauptsitz in Chur und in den rätoromanischen Regionen arbeiten. Er ist 47-jährig, CVP-Grossrat und wohnt in Rabius. Derzeit ist er noch tätig als Geschäftsführer des Altersheims Puntreis in Disentis tätig. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR