×

Vom Kriminellen zum erfolgreichen Unternehmer

Vom Kriminellen zum erfolgreichen Unternehmer

Dem Valser Ein- und Ausbrecher Johann Stoffel, der es vom Verbrecher zu einer geachteten bürgerlichen Existenz brachte, widmet der Historiker Jürg Simonett eine spannende Biografie.

Christian
Ruch
vor 8 Monaten in
Aus dem Leben

Mit dank riesigem Publikumsinteresse grossem Erfolg konnte Chur Tourismus in den vergangenen Wochen Führungen durch das mittlerweile stillgelegte Churer Gefängnis Sennhof anbieten. Passend zum Ende dieser Ära hat nun der Historiker Jürg Simonett, bis 2014 Direktor des Rätischen Museums, als Publikation des Instituts für Kulturforschung Graubünden die Biografie eines sehr illustren und seinerzeit legendären Sennhof-Insassen veröffentlicht, der allerdings etwas in Vergessenheit geraten ist: der Ein- und Ausbrecher Johann Stoffel aus Vals.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Leckeres zMorga gefällig?
Mit unserem Newsletter «zMorga» kommen die wichtigsten News aus der Region pünktlich zum Frühstück direkt in die Inbox, gratis!
Nicht mehr fragen