×

Ampelsystem statt Besuchsverbote

Ampelsystem statt Besuchsverbote

Wegen steigender Fallzahlen bei Covid-19 befürchten Seniorinnen und Senioren einen erneuten Besucherstopp in Altersheimen. Es gibt aber eine Alternative.

Pierina
Hassler
vor 3 Monate in
Aus dem Leben

Der Frühling war keine gute Zeit für die Bewohnerinnen und Bewohner der Alters- und Pflegeheime. Die Senioren litten ganz besonders unter der ersten Welle der Coronakrise. Am 16. März wurden auf den Intensivstationen Plätze für Covid-Patienten geschaffen und der Bund verfügte über ein Besuchsverbot für Spitäler sowie für Alters- und Pflegeheime. Nicht einmal mehr die nächsten Angehörigen durften ihre kranken Eltern, Geschwister, Tanten und Grosstanten besuchen. Es sei denn, sie lagen im Sterben – doch auch dann war nichts mit einer innigen Umarmung.