×

Buch vom Scheitern erscheint

Die grössten Krisen seines Lebens in einem Buch zusammenfassen, ist ein ungewöhnlicher Weg der Aufarbeitung. Genau dies aber hat der Autor Gian-Marco Schmid, besser bekannt als Gimma, getan. Ende Oktober erscheint sein Werk «Z’Buach vum Scheitera».

Südostschweiz
05.10.20 - 15:48 Uhr
Leben & Freizeit
Ende Oktober erscheint das neue Buch von Gian-Marco Schmid
Ende Oktober erscheint das neue Buch von Gian-Marco Schmid
PRESSEBILD

Eine Kindheit in schwierigen Verhältnissen, körperliche und psychische Krankheiten. Gian-Marco Schmid dokumentiert in seinem neuen Buch einige Aspekte aus seinem Leben. Gemäss einer Mitteilung soll das Werk eine detaillierte Analyse des Scheiterns und Wiederaufstehens sein.

Zudem solle das Thema offensiv nach aussen getragen werden und teilweise diskutiert werden, weshalb Schmid auch an mehreren Anlässen über seine Erlebnisse und sein neues Buch sprechen wird. Zunächst findet am Tag der Buchveröffentlichung am Mittwoch, 28. Oktober, die Vernissage in Chur statt. Zwischen Januar und Mai werden anschliessend verschiedene Lesungen in der Schweiz und Deutschland veranstaltet. Die Tour beinhaltet neben Lesungen unter anderem auch Workshops, Literaturfestivals und Symposien. «Mit dem Scheiterprojekt möchte ich meine Community für die Kraft sensibilisieren, die aus dem Scheitern gewonnen werden kann», wird der Autor in der Mitteilung zitiert. (sot)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR